Tipps und Tricks für Deinen perfekten Fahrzeug-Upload

Du hast Dich dafür entschieden deine Leidenschaft und Auto mit anderen Autobegeisterten zu teilen? Egal, ob Du Dein Auto zum Mieten anbietest oder nur eine Mitfahrt ermöglichen willst, entscheidend ist, dass deine Anzeige attraktiv ist und den Kunden überzeugt.
Du bist nun bei Rent-Your-Fun Partner geworden und willst Dein erstes Auto (egal ob Ferrari, Porsche, Fiat, Golf oder Co.) einstellen, bist Dir aber noch unsicher, ob Deine Anzeige die Community überzeugt? Wir helfen Dir hier in unserem Boxenstopp Blog!

Bei Deinem Autoangebot kommt es dem Kunden meist auf mehrere verschiedene Punkte an. In diesem Beitrag geben wir Dir unsere fünf wichtigsten Tipps & Tricks für den perfekten Fahrzeugupload:

Tipp 1: Fotos, die für sich sprechen!
Versuche Dein Auto so ansprechend wie möglich zu präsentieren. Das gelingt Dir am besten, wenn du zunächst einmal ein Fahrzeug Profilbild für deine Anzeige auswählst. Ideal hierfür ist ein Bild Deines Autos von schräg vorne geeignet. Nun kannst Du noch mehrere Bilder in die Galerie hinzufügen. Für die Galerie empfehlen wir Bilder von der Rückseite und Seitenansicht des Autos. Oft sind aber auch Fotos vom Innenraum Deines Fahrzeuges sehr ansprechend für Deine Kunden. Fotografiere am besten bei gutem Wetter und Tageslicht, um optimale Ergebnisse zu bekommen. Der Hintergrund Deiner Bilder sollte möglichst natürlich wirken. Kennst du eine schöne Landschaft in deiner Umgebung? Dann nichts wie los zum Fotografieren.
Beachte jedoch, dass die Datenmenge von 2 MB an Fotos nicht überschritten werden darf.

Tipp 2: Mit dem Titel Catchen!
Der Titel Deiner Anzeige sollte möglichst aussagekräftig sein und den kompletten Autonamen, inklusive Marke enthalten. Auch solltest Du auf unnötige Füllwörter verzichten und Schlagwörter, nach denen Du selbst suchen würdest, einbauen.
Zum Beispiel: “Ford Mustang Shelby GT500 Coupé”

Tipp 3: Die richtige Kategorie wählen & eine ausführliche Beschreibung ergänzen
Wichtig ist auch, dass Dein Fahrzeug in der richtigen Kategorie der Rent Your Fun Garage erscheint. Du kannst hierzu auch mehrere Kategorien auswählen, wenn Dein Auto in diese passt.
Die Beschreibung ist, neben den Bildern, der Hauptentscheidungsgrund für den Kunden Dein Traumwagen zu buchen. Daher ist einer der wichtigsten von unseren Tipps, den Du bei dem Upload Deiner Fahrzeuge beachten solltest, folgender:
Lass bei der Beschreibung keine Fragen mehr offen! Überlege Dir was Du von einem Auto wissen wollen würdest, wenn Du es selbst für ein besonderes Erlebnis buchst. Erwecke mit Deiner Beschreibung Interesse, aber bleib ehrlich und dichte nichts zu Deinem Fahrzeug hinzu.

Tipp 4: Stelle Dich als Fahrer vor!
Damit Dein Kunde einen ersten Eindruck von Dir bekommt, solltest Du Dich kurz vorstellen.
Zum Beispiel:
„Ich bin Max Mustermann und 35 Jahre jung. Meine größte Leidenschaft sind Oldtimer. Am liebsten fahre ich mit meinem Schmuckstück in den Bergen bei traumhaft schönem Wetter. Gerne unterhalte ich mich auch über jegliche Art von Autos, mein Fachgebiet sind allerdings natürlich die Oldies. Hast du Lust bei mir mitzufahren oder mein Auto zu mieten? Dann buche gerne meinen Oldtimer und melde dich bei mir!“

Tipp 5: Jetzt ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt!
Dein Fahrzeug ist nun eingestellt und bereit zum gemietet werden. Manchmal wird Dein Fahrzeug direkt nach dem Upload gebucht. Manchmal ist jedoch ein bisschen Geduld gefragt. Oft hängt es auch stark von der Jahreszeit ab. Kunden buchen Dein Auto vermutlich lieber für den Sommer, damit das Erlebnis bei super Wetter und Sonnenschein stattfinden kann. Also sei geduldig, Dein erster Kunde kommt bestimmt bald!
Du kannst natürlich die Zeit bis zu Deiner ersten Buchung nutzen und mal in unsere Garage gucken! Schau doch mal ob Du nicht auch eine Fahrt, bei einem anderen Rent Your Fun Community Mitglied ausprobieren möchtest, um Dich mit ihm auszutauschen.
Oder Du schaust auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei: Instagram, YouTube & Facebook

Wenn Du all diese Punkte beachtest, steht deiner erfolgreichen Autoanzeige & ersten Buchung nichts mehr im Wege!
Wir, das RentYourFun-Team, freuen uns schon auf Deine eingestellten Fahrzeuge und Berichte von euren gemeinsamen Erlebnissen. Viel Spaß!
Bei weiteren Fragen, Feedback oder Problemen erreichst du uns schnell und einfach über unser Kontaktformular!